top of page

Schreikind durch Notkaiserschnitt

Am 06.08.2019 kam unser Sohn per Notkaiserschnitt zur Welt. Da ich wortwörtlich eine Traumschwangerschaft ohne jegliche Beschwerden hatte, war es umso schlimmer für mich, dass ich meinen Sohn nicht auf natürliche Art und weiße zur Welt bringen konnte. Da er ein Sterngucker war und im Kreisssaal plötzlich, nach verschiedenen Versuchen das Köpfchen zu drehen, die Herztöne rasant abfielen, wurde der Kleine so schnell wie möglich aus mir heraus geholt. Da mein Sohn auch etwas von der Vollnarkose abbekommen hatte, war er an diesem Tag ziemlich ruhig und schläfrig. Auch die Tage darauf war er eher ruhig und weinte eigentlich nur wenn er hungrig war. Wir waren insgesamt 6 Tage im Krankenhaus und in den letzten beiden Tagen viel mir auf, dass er mehr weinte wie die Tage zuvor. Zu Hause angekommen fing das richtige Schreien dann an. Er schrie mehrmals am Tag stundenlang durch und ließ sich durch nichts beruhigen. Weder das Füttern, das Windel wechseln etc. konnten helfen. Das ging jeden Tag so und es zerbrach mir das Herz meinen Kleinen so schreien zu sehen, dass ich selber nur noch am weinen und am verzweifeln war.


Die Hebamme bei der Elternberatungsstelle hat uns dann gesagt, dass der Kleine erst jetzt den Notkaiserschnitt verarbeitet, da er sich nicht wirklich auf die Geburt vorbereiten konnte und quasi aus mir herausgerissen wurde.


Meine Schwägerin hat mir dann die Telefonnummer von Adriana gegeben und gemeint, dass sie uns vielleicht helfen könnte, woraufhin ich sie auch gleich kontaktiert habe. Ich habe Adriana alles genau erklärt, vom Beginn der Wehen über den Notkaiserschnitt bis hin zu der Zeit zu Hause. Da sie zu dieser Zeit in Kroatien im Urlaub war, hat sie bei uns am selben Tag noch eine Fernbehandlung angewendet. Ich und mein Partner waren sehr überrascht, da schon am nächsten Tag eine deutliche Besserung zu sehen war. Der Kleine hat kaum noch geschrien. Von Tag zu Tag wurde es immer besser und besser. Wir danken Adriana sehr für ihre Hilfe, vor allem weil sie im Urlaub ein offenes Ohr für uns hatte und sich Zeit für uns genommen hat.

Vielen Dank!

bottom of page